Hi, ich bin vanessa!

Mediendesignerin

Ich wusste schon immer, dass ich eigentlich mein eigener Boss sein wollte. Nach der Schule habe ich den eher unbedachten Weg des Studiums eingeschlagen und Medienwissenschaften studiert.

Doch auch nach 4 Jahren Uni, einem Auslandssemester und einem Bachelorabschluss fühlte ich mich immer noch nicht wirklich bereit für die Jobwelt. Mir fehlte schlicht praktisches Wissen und Erfahrung.

Also bleib ich, wo ich war: in einem Corporate Job im Marketingteam, den ich mir während des Studiums besorgt hatte. Doch durch Corona bekam ich keine Zeit mich in diesem ersten richtigen Job zu festigen und fasste so den Entschluss: Jetzt oder nie!

Und nun 3 Jahre später bin ich noch immer selbstständig, aber ganz eindeutig nicht mehr dieselbe wie am Anfang. Ich bin über mich hinaus gewachsen, mehrmals. Und tue es noch immer und zwar täglich.

Das ist es, was mein eigener Boss sein für mich ausmacht: Du kannst und willst nicht stehen bleiben. Suchst Dir immer neue Ziele, von denen Dein früheres Ich niemals gedacht hätte, dass sie überhaupt in Reichweite kommen könnten!

Element Studios Vanessa Schmidt

Das bin ich

Steifes Business-Getue ist nicht mein Ding. Ich arbeite mit meinen KundInnen auf Augenhöhe – einfach, ehrlich und authentisch.

Ob malen, handwerken, fotografieren oder schreiben – ich liebe es, Neues zu erschaffen und verliere mich gern in diesem Prozess.

Ich bin kein Big City Girl – die einzige Stadt, die je mein Herz gestohlen hat ist Melbourne – und doch bleibe ich durch und durch Dorfkind.

Auch wenn die Selbstständigkeit fantastisch einfach klingt – das war und ist es nicht!

Selbstständig zu sein, nicht nur zu träumen, sondern auch umzusetzen, erfordert Kraft und Durchhaltevermögen.

Ich bin hier, um Deine Reise ein wenig einfacher zu machen.

Let’s do this together!

C

Work With Me

Bei welchem Deiner Herzensprojekte darf ich Dich unterstützen?

Content Creation

Social media

& Content Creation

Als Business Owner hast Du nicht immer Zeit für alles, vor allem nicht für Social Media…

Du wünschst Dir Unterstützung bei der Erstellung von Content, Planung deiner Postings und frischer Wind in Form von neuen Formaten und Ideen wäre auch fantastisch?

Gemeinsam bringen wir die Leichtigkeit in Dein Business zurück!

Webdesign

Website

Design

Ein wunderschön geführtes Insta-Profil bringt Dir nichts ohne eine solide Website, auf der Du Deine Dienstleistungen anbieten kannst.

Auf Basis Deiner Brand und Strategy erschaffen wir Deinen Space im Internet, der Dich und die Bedürfnisse Deines Business widerspiegelt – ganz ohne langweiliges Blabla und öde Website-Templates.