Be different. Make a Difference.

Dein Branding
macht den Unterschied

Du hast jede Menge Herzblut und Hingabe in den Aufbau Deines Unternehmens gesteckt, doch Deine Marke spiegelt Dich, Dein Business und Deine Vision längst nicht mehr wider. Irgendwie fühlt es sich nicht mehr nach Dir an und Du schaffst es nicht, die Art von Kunden und Chancen anzuziehen, die Du Dir wünscht.

Es ist Zeit, ein neues Kapitel zu schreiben.
Lass uns gemeinsam Dein Potenzial nach Außen tragen!

It’s about

Connection

Emotion – Exklusivität – Essenz

Branding

hat viele Facetten

Dein Branding ist die Identität und der Wiedererkennungswert Deiner Marke und zieht sich durch Deine Website, Deine Print- und Onlinemedien, Deine Social Media Auftritte und auch durch Deine Produkte. That’s a lot to think of!

Visuelle Identität

  • Primäres Logo, Sekundäres Logo & Submark
  • Farben & Schriftarten
  • Grafische Elemente
  • Designumsetzung auf Print, Web & Sozialen Kanälen

Doch zum Branding gehört noch einiges mehr als nur das Logo:
Dein Branding spiegelt das wieder, wofür Du und Deine Marke stehen. Ziel Deines persönlichen Brandings ist es durch visuelle und emotionale Elemente, langfristiges
Vertrauen und Loyalität mit Deiner Zielgruppe aufzubauen. Deine Kunden möchten spüren, dass Du sie verstehst.

Es geht hier nicht nur darum, dass alles hübsch aussieht. Es geht um die tiefe Analyse Deiner Vision, Deiner Werte und Deiner Zielgruppe.

All das, was nachher hübsch aussieht und in Deinem täglichen Marketing Anwendung findet, ist die Essenz aus all diesen Komponenten – Deinem Branding!

Dein Markenname

Dein Markenname ist ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal und wird langfristig mit der Qualität Deiner Leistungen und Produkte assoziiert.

Dein Markenwerte

Für welche Werte stehst Du mit Deiner Arbeit und Deinen Produkten ein? Ob nun bewusst oder unbewusst, gleichen Kunden ihre persönlichen Werten mit den Werten Deines Business ab. Passt es zusammen, kann das die Kaufentscheidung positiv beeinflussen.

Deine Markenpersönlichkeit

Welche Eigenschaften werden Deinem Business und Deiner Arbeitsweise zugeschrieben: Bist du besonders “empathisch”, “professionell”, “zuverlässig” oder “lösungsorientiert”? Dazu zählt auch, wie Du mit Deiner Zielgruppe kommunizierst.

Customer Journey

Die Customer Journey beschreibt alle Interaktionen und Erlebnisse, die Deine Zielgruppe mit Deiner Marke hat – von der ersten Wahrnehmung bis zum Kauf und darüber hinaus. In dieser Kundenreise muss sichergestellt werden, dass alle Elemente Deines Brandings in die Kundenerfahrung eingewoben werden.

Kennst du das?

Du hast das Gefühl, dass Dein Branding gar nicht mehr zu Dir, Deinen Werten, Deiner Zielgruppe und Deinem Business passt. Es ist Zeit für ein Upgrade!

Dein aktuelles Branding ist super uneinheitlich ist. Du hast Dein Bestes gegeben, aber auf jeder Plattform sieht Dein Auftritt anders aus und deine Printprodukte liegen angestaubt in der Ecke. Du kommst Dir unprofessionell vor und hast diesen DIY-Charakter satt.

Du hast Schwierigkeiten, deine Markenbotschaft klar und verständlich rüberzubringen. Deine Zielgruppe versteht oft nicht, wofür du stehst und welchen Mehrwert du bietest.

Es fällt dir auch schwer, Dich von Deinen Mitbewerbern abzuheben. Deine aktuelle Markenidentität ist einfach nicht kraftvoll genug, um deine besonderen Stärken und Alleinstellungsmerkmale klar zu kommunizieren.

 

Du hast das Gefühl, dass Dein Branding gar nicht mehr zu Dir, Deinen Werten, Deiner Zielgruppe und Deinem Business passt. Es ist Zeit für ein Upgrade!

 

 

Dein aktuelles Branding ist super uneinheitlich ist. Du hast Dein Bestes gegeben, aber auf jeder Plattform sieht Dein Auftritt anders aus und deine Printprodukte liegen angestaubt in der Ecke. Du kommst Dir unprofessionell vor und hast diesen DIY-Charakter satt.

 

 

Du hast Schwierigkeiten, deine Markenbotschaft klar und verständlich rüberzubringen. Deine Zielgruppe versteht oft nicht, wofür du stehst und welchen Mehrwert du bietest.

 

 

Es fällt dir auch schwer, dich von deinen Mitbewerbern abzuheben. Deine aktuelle Markenidentität ist einfach nicht kraftvoll genug, um deine besonderen Stärken und Alleinstellungsmerkmale klar zu kommunizieren.

 

Du weißt, Du hast mehr Potenzial.
Jetzt wird es Zeit, das auch nach Außen zu zeigen!

Mit
Deinem
neuen
Branding

hast Du…

…eine neue visuelle Identität, die Deine Zielgruppe abholt und zu 100% zum Business passt. Dein Herz schlägt wieder höher für Deine Arbeit!

…Struktur & Klarheit im Thema Branding! Du bekommst einen genauen Corporate Design-Guide, eine geile Website und passende Social Media Templates.

…die Basis für langfristiges Wachstum geschaffen, da Du Dich richtig auf dem Markt positionierst und das auch nach Außen trägst.

…ein professionelles Auftreten, sodass Du von der Selbstständigen zur Unternehmerin wirst!

eine starke Außendarstellung und erleichterst Dir den Aufbau einer loyalen Community. Einmalige Käufer werden zu Stammkunden!

Zu Deinem neuen Branding in nur 6 Wochen

Wir starten mit einem unverbindlichen Call, in dem wir uns Dein Business und Deine Bedürfnisse anschauen.

Wir sind ein guter Fit?
Dann bekommst Du von mir nun einen Fragebogen zum Ausfüllen. Anschließend besprechen wir diesen gemeinsam.

Auf Basis unserer Gespräche und des Fragebogens erstelle ich einen Entwurf Deines Brandings. Diesen besprechen wir gemeinsam und nehmen ggf. Anpassungen vor.

You are ready to rumble!
Neben dem Corporate Design Guide bekommst Du alle Dateien und Passwörter und bist bestens ausgerüstet, um Dein volles Potenzial zu entfalten!

Make a difference.

Be different.

Kundenprojekte

Branding Tobias Plachetka Sanitärtechnik

Tobias Plachetka
Sanitärtechnik

Handwerk – Jung & Dynamisch

Von der Entwicklung der Corporate Identity, über das Webdesign, die Fahrzeugbeschriftung, diverse Printprodukte bis hin zu seinem Social Media Auftritt hat Tobias mir sein gesamtes Branding anvertraut.

Tobias fokussiert sich darauf, im Handwerk neue Wege zu gehen und ein Unternehmen aufzubauen, das sich von seiner Konkurrenz abhebt.

Das bedeutet u.a. auf unternehmerischer Ebene werden digitale Lösungen zum Standard, Mitarbeiter profitieren von optimaleren Arbeitszeiten und -bedingungen und Kunden erhalten moderne und kosteneffiziente Leistungen.

Diese Vision sollte sich im Corporate Design widerspiegeln, sodass wir uns für leuchtende farbliche Verläufe und dynamische Linien im Kontrast zu einem dunklem Grau entschieden haben.

Branding Tobias Plachetka Sanitärtechnik
Tobias Plachetka

Tobias Plachetka,
Inhaber von Tobias Plachetka Sanitärtechnik

Da ich mich als Handwerker selbstständig gemacht habe, benötigte ich meine eigenes Branding, das langfristig zu meinem Unternehmen und meinen Visionen passt. Diese eigene Marke hab ich von Vanessa umsetzen lassen und bin vollsten zufrieden mit ihrer Arbeit! Jedes Mal, wenn ich auf neue Ideen komme, kann Sie diese sehr gut umsetzen und weiß wie sie sie in meinen Marketingmix zu integrieren hat.

Mit ihr zu arbeiten macht es für mich einfacher,
mich auf mein Kerngeschäft zu konzentrieren!

Vanessa Hilleringmann
Consulting

outside the box

Vanessa ist im Bereich Prozess- und Projektmanagement unterwegs und betreut Universitäten, Hochschulen, Kommunen und Städte. Diese Einrichtungen sind stark bürokratisch geprägt und oft auch in diesen Strukturen gefangen.

Für erfolgreiche Projekte bedarf es oft einem frischen Blick von Außen – jemanden, der Strukturen und Denkmuster durchbricht und neue Ansätze aufzeigt.

Ein kleiner Behind the Scenes-Eindruck aus dem Designprozess:

Die Box

steht stellvertretend für die starren Strukturen und Systeme der Kunden.

Das V und das H

stehen natürlich für den Namen. Vanessa durchbricht mit ihrer Arbeit gewisse Strukturen, zeigt neue Wege auf und unterstützt an richtiger Stelle mit ihrer Expertise (#thinkoutsidethebox).

Das Logo

zeigt, aus wie vielen einzelnen Komponenten sich Projekte und Prozesse zusammensetzen. Es Bedarf Kompetenz, Erfahrung und Verständnis sie zu einem funktionierenden Ganzen zusammenzusetzen und ein Projekt zum Erfolg zu führen.

You invest in yourself and everything changes.

Dein Investment

Buch Dir jetzt deinen Kennenlern-Call

Du bist
Dir nicht
sicher

…ob wir gut zusammenpassen?

Buch Dir gern einen Call und wir schauen,
wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte!

Selbst wenn für Dich noch nicht das passende Angebot dabei ist,
können wir gemeinsam eine Lösung für Dich kreieren. Frag mich einfach!

FAQ

Was passiert, wenn mir der Branding-Entwurf nicht gefällt?

Bevor ich Dir Deinen Entwurf zeige, durchlaufen wir einen detaillierten Prozess mit dem wir herausarbeiten, wo Du hinmöchtest. Wir holen uns auch visuellen Input in Form von Moodboards. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Entwurf gar nicht zusagt, ist also gering. Solltest Du trotzdem Änderungswünsche haben, pflegen wir die natürlich mit ein! Ein Entwurf ist schließlich nie in Stein gemeißelt.

Welche Dateiformate bekomme ich von meinem Logo?

Von Deinem Logo bekommst Du alle wichtigen Formate, sodass du bestens für den digitalen und analogen Bereich ausgestattet bist. Neben Deinen farbigen Logovarianten (Primärlogo, Sekundärlogo und Submark) lege ich außerdem Varianten in Weiß und Schwarz an. Konkret heißt das, Du bekommst jede Logovariante in .ai, .png, .svg jeweils im RGB- und im CMYK-Farbraum.

Kann ich hinterher meine Website selbst bearbeiten?

Zum Abschluss des Projekts bekommst alle nötigen Zugangsdaten zum Hoster und zu Deiner Website. Du kannst so eigenständig Deine Website Updaten, Sichern und Änderungen vornehmen. Falls Du Dich nicht mit der Bearbeitung von Websiten auskennst, biete ich Dir gern eine Schulung an.

Kann ich in Raten zahlen?

Die Bezahlung erfolgt über eine Anzahlung von 50% und nach Abschluss des Projekts wird der ausstehende Betrag in Rechnung gestellt. Ratenzahlung ist nicht möglich.